Die Strahlanlage ist das Herzstück der gesamten Durchlauf-Strahlanlage. Das Strahlgerät besteht hauptsächlich aus drei Teilen: dem Auswerfen des Projektils, dem Sammeln des Projektils und dem Richtungssystem. Wenn das Objekt an der Strahlanlage ankommt, werden die Vorder- und Hintertüren automatisch geschlossen, um zu verhindern, dass während des Strahlvorgangs Strahlen verpasst werden. Die Ausrichtung der Strahlanlage kann vom Computer gesteuert werden. Nach Abschluss des Strahlvorgangs werden die verbrauchten Strahlmittel für das nächste Strahl- und Polierverfahren eingesammelt.
Der Heber ermöglicht hauptsächlich das Auf- und Abbewegen von Gegenständen innerhalb der Strahlmaschine, insbesondere bei relativ langen Gegenständen. Es ist leicht, dass der Strahleffekt am Kopf und an der Unterseite nicht offensichtlich ist, sodass die Auf- und Abbewegung den Spielraum vergrößern kann von Nutzen.
Der Abscheider ist das, was wir Staubsammler nennen. Im Allgemeinen wird ein beutelförmiger Staubsammler verwendet, der relativ kostengünstig ist. Je nach den unterschiedlichen Anforderungen der Fabrik kann es natürlich auch andere Arten von Staubabscheidern geben, die hauptsächlich zum Kugelstrahlen verwendet werden. Der dabei entstehende Staub wird abgeschieden und abgeschieden, was die industrielle Umwelt und Arbeitssicherheit weitgehend gewährleistet.
Der letzte Förderer wird in der Durchlauf-Strahlanlage verwendet, um die Gegenstände durch die obere Kette zu transportieren. Durch die Computersteuerung wird das Förderband für eine konstante Zeit entsprechend der Größe des Artikels fixiert, um eine möglichst perfekte Strahlalterung zu erreichen.