2. An den Lufteinlässen und -öffnungen müssen Leitbleche installiert werden, damit die Schleif- und Staubpartikel während des Lufteinlasses abgehalten werdenSandstrahlenwird durch die kombinierte Wirkung des Lufteinlasses und der Leitbleche so wenig wie möglich in den angrenzenden Arbeitsbereich fliegen, und Staub gelangt nicht aus den Lufteinlässen. Oder Überlauf aus der Öffnung.
3. Die Luftmenge zur Belüftung sollte so groß sein, dass die staubhaltige Luft im Reinigungsraum kurz nach Abschluss der Strahlarbeiten verschwindet.
4. Die Tür des Reinigungsraums kann erst geöffnet werden, nachdem die Reinigung erfolgt istSandstrahlenDer Betrieb wird gestoppt und die Arbeit der Lüftungsanlage kann erst dann gestoppt werden, wenn die staubhaltige Luft im Raum beseitigt ist.
5. Die vom Strahlreinigungsgerät abgegebene Luft muss durch das Staubentfernungsgerät gereinigt und anschließend in die Atmosphäre abgegeben werden. Der im Entstaubungsgerät angesammelte Staub sollte leicht zu reinigen und zu transportieren sein und darf keine Verschmutzung anderer Arbeitsbereiche verursachen.
6. Die Windgeschwindigkeit jedes Abschnitts des Lüftungssystems sollte richtig gewählt werden. Wenn die Windgeschwindigkeit in der Pipeline zu niedrig ist, wird das Material mangels ausreichender Energie in der Pipeline blockiert. Die Verstopfung der horizontalen Rohrleitung dürfte auf die geringe Windgeschwindigkeit zurückzuführen sein. Eine zu hohe Windgeschwindigkeit in der Pipeline erhöht nicht nur den Systemwiderstand und den Energieverbrauch, sondern beschleunigt auch den Verschleiß der Ausrüstung.
7. Eine zu geringe Windgeschwindigkeit am Lufteinlass des Strahlraums im Lüftungssystem führt zum Überlaufen des Staubs im Strahlraum. Wenn die Windgeschwindigkeit der Saugöffnung zu hoch ist, wird das Strahlmittel in den Lüftungskanal oder sogar in den Staubsammler gesaugt, was nicht nur den unangemessenen Verbrauch des Strahlmittels erhöht, sondern auch die Lebensdauer des Staubsammlers verkürzt.
8. Am Lufteinlass und Saugauslass des Geräts sollten Leitbleche installiert werdenSandstrahlraumum zu verhindern, dass Staub überläuft oder Schleifmittel in das Lüftungssystem gesaugt werden.
9. Stellen Sie einige Luftmengenregelventile an den Lüftungsrohren ein, um die Luftmenge nach Bedarf anzupassen, damit die Windgeschwindigkeit im System ein angemessenes Niveau erreicht.
10.Die staubhaltige Luft der Lüftungsanlage strömt in den Lüftungskanälen. Bei der Auslegung der Lüftungskanäle muss neben der richtigen Wahl der Windgeschwindigkeit in den Kanälen auch auf einige konstruktive Gestaltungen geachtet werden, um die Luftmenge in den Lüftungskanälen zu minimieren. Widerstand.